Wer sind Bio Edelpilze Altmark?

Hofansicht mit Hügelbeet

Unweit des Elbe-Rad-Weges in der Altmark liegt Heeren. Hier habe ich mich mit meiner Familie vor einigen Jahren auf einem alten, fast vergessenen Bauernhof niedergelassen und damit endlich Platz genug für meine Zucht von besonders aromatischen Edelpilzen gefunden.

Auf unserem Hof bauen wir seit 2011 alle Pilze  kontrolliert ökologisch und ohne chemische oder andere künstliche Zusätze an. Neben unseren eigenen Bio-Substraten lassen wir zusätzlich Pilzsubstrate ausschließlich aus kontrolliert ökologischem Anbau für Ihre Bedürfnisse herstellen. Unter ihnen sind drei Vitalpilze, insbesondere der von uns sehr geschätzte Glänzende Lackporling, der auch als Reishi oder Lingh Zhi bekannt ist. Er ist von Allergikern sehr begehrt.

Schädlingsbekämpfung findet nur bei Bedarf ausschließlich biologisch durch Ansiedlung von Nützlingen und dem Einsatz von Insektenlampen statt.
Unsere Erfolge entstehen durch Handarbeit, Fleiß, Geduld, unerschütterlichem  Enthusiasmus und tiefer Leidenschaft zu unseren Produkten und zur Natur.Das wachsende Interesse an den „Blüten“ unseres täglichen Schaffens gerade auch hier in unserer Heimat – der Altmark -, aber auch weit darüber hinaus, macht uns sehr stolz.Für Euch haben wir verschiedene alte und neue Rezept-Ideen mit diversen  fast vergessenen Kräutern zu besonderen Genuss-Lebensmitteln verarbeitet.

Das gesamte Pilzsortiment und die tollen Pilzrezepturen findet Ihr unter mannusfeinekost.de oder im Hofladen in Heeren. Wir freuen uns auf Euch!

Vasilij und Mannu

 

Füge einen Kommentar hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.